Grill your own
BBQ Verleih

Leistungen

Plane dein Grillevent mit Equipment von Rodgau BBQ!

Hier findest du mein Portfolio an Grillequipment, dass du bei mir ausleihen kannst. 

Alle meine Smoker sind handgemacht und Made in Germany. Sie bestehen aus einem 4 mm dicken Mantelblech sowie Edelstahlrosten. Alle Smoker bestehen aus einer Feuerkammer und einer Garraumkammer.   

Smoker

The American Way of Barbeque! 

Wer gerne mal so ein Grillgerät ausprobieren möchte, sollte etwas Grillerfahrung und Zeit mitbringen.

Das Prinzip des Smoken ist dabei recht einfach und nennt sich Low and Slow. Durch das Verbrennen von Kohle oder Holz in der Brennkammer (Sidefire-Box) entstehen heiße Rauchgase, die durch die Garkammer geleitet werden. Die Temperaturen liegen hierbei bei ca. 120 Grad. Durch indirektes Garen erhält das Fleisch seinen besonderen Geschmack und eine einzigartige Textur.

In meinem Portfolio habe ich zwei verschiedenen Smoker für euch: Smoker Standard und Smoker XXL. 

Der Smoker Standard wiegt ca. 148 Kg und ist für eine Feier bis ca. 40 Personen ausgelegt. Planst du eine größere Feier dann ist der Smoker XXL am besten dafür geeignet! Dieses Grillgerät wiegt ca. 200 Kg und kann bis zu 80 Personen satt bekommen, je nachdem was gegrillt werden soll.


Zur Preisliste

Dutch Oven

Hierbei handelt es sich um einen gusseisernen Topf mit Deckel und Standfüssen, der in einer Feuerstelle eingegraben oder mit glühender Kohle bedeckt werden kann. Leckere Rezepte wie Schichtfleisch, Krustenbraten oder einem deftigen Eintopf lassen sich darin zubereiten!

Durch den schweren Deckel wird der Dutch Oven dicht verschlossen. Flüssigkeit wird dadruch im Garraum gehalten und sorgt für ein besonders zartes und saftiges Ergebnis.

Die eingebrannte Patina sorgt für ein rauchiges Aroma und bringt euer Grillgut so auf einen geschmacklichen Höhepunkt. 

Der Dutch Oven hat ein Fassungsvermögen von ca. 8,5 Liter. Damit können ca. 8 - 14 Personen bewirtet werden.


Zur Preisliste

Thermometer, Grillzangen, feuerfeste Handschuhe

Weiteres BBQ-Equipment wie Thermometer, Grillzangen, feuerfeste Grillhandschuhe, etc. auf Anfrage.